Kongresszentrum und Eventmanagement
Anna Pranke
Koordination des Kongresszentrums
Eventmanagement
Unser Veranstaltungsort bringt Musik und Unterhaltung zum Strahlen. Und er bietet ein außergewöhnliches Ambiente für Feste und Feiern. Zumeist ist er jedoch ein gefragter Ort fachlicher Kommunikation, dient mit seiner perfekten Ausstattung als idealer Ort für Kongresse oder Lehrveranstaltungen.
Das Kongresszentrum an den SHG-Kliniken Völklingen bietet Platz für bis zu 350 Personen. Der Rundbau lässt sich bei Bedarf mit Trennwänden in bis zu drei separate Konferenz- und Seminarräume aufteilen. Es gibt eine große mobile Bühne, ausrollbare Bildwände mit Projektoren sowie Vorrichtungen für die Durchführung von Video-Konferenzen. Das großzügig gestaltete Foyer bietet die Möglichkeit für Ausstellungen.
Die Räume können auch für externe Veranstaltungen gebucht werden. Nutzer haben die Möglichkeit, ihre Veranstaltung individuell inklusive unseren gastronomischen Serviceleistungen zusammenzustellen.
Kontakt
Telefon +49(0)6898/12-1262
Fax +49(0)6898/12-2671
a.prankethou-shalt-not-spamvk.shg-kliniken.de
Adresse
SHG-Kliniken Völklingen
Richardstraße 5-9
D-66333 Völklingen
Parkhaus/Eingang
Pasteurstraße 11a
Übersicht
Wir verstehen das Kongresszentrum der SHG-Kliniken Völklingen als Ort der Bildung, Begegnung und des Erfahrungsaustausches.
Seminare, Fachtagungen und Kongresse sind hier ebenso zu Hause wie Ausstellungen und Konzerte.
Das Kongresszentrum bietet auch Raum für kulturelle Begegnungen und dient darüber hinaus auch als Ort für Feste und Feiern.
Räumlichkeiten
Das Kongresszentrum ist ein wahres Raumwunder. Es bietet Ihnen genau die Saalgröße, die für Ihre Veranstaltung ideal ist. So haben im großen Saal bis zu 350 Personen Platz. Für kleinere Events lässt sich dieser mit Hilfe von Trennwänden in max. drei separate Konferenz- bzw. Seminarräume aufteilen. Selbstverständlich können Sie die Säle auch kombinieren.
Saal CC
Reihenbestuhlung bis 350 Plätze
Parlamentarische Bestuhlung bis 150 Plätze
Saal C1
Reihenbestuhlung bis 150 Plätze
Parlamentarische Bestuhlung bis 75 Plätze
Säle C2 und C3
Reihenbestuhlung bis 75 Plätze
Parlamentarische Bestuhlung bis 40 Plätze
Technische Ausstattung
Gute Technik ist das A und O einer Veranstaltung. Deshalb sind bei uns alle drei Säle mit moderner und leicht zu bedienender Technik ausgestattet.
Dazu zählen:
- eine mobile Bühne
- PCs, deren Bildschirme gleichzeitig als Flipchart genutzt werden können
- große ausrollbare Bildwände mit Projektoren
- Mikrofone
- Headsets
- moderne Overheadprojektoren
- regulierbare Raumbeleuchtung
- Vorhänge und Außenjalousien, die direkt vom Rednerpult aus gesteuert werden können
Die Räume sind an unserem Cateringservice gebunden.
Saal C1
Reihenbestuhlung maximal 150 Plätze - Parlamentarische Bestuhlung maximal 70 Plätze:
405 Euro pro Tag
Saal C2 /C3
Reihenbestuhlung maximal 75 Plätze - Parlamentarische Bestuhlung maximal 35 Plätze:
280 Euro pro Tag
Saal CC
Reihenbestuhlung maximal 350 Plätze - Parlamentarische Bestuhlung maximal 150 Plätze:
625 Euro pro Tag
Foyer - bei kommerzieller Nutzung, z.B. Aussteller
125 Euro pro Aussteller
Parkplatzreservierung
Auf Anfrage
Wichtige Hinweise:
Alle Preise inkl. zurzeit gültigen Umsatzsteuer.
Alle Angaben unter Vorbehalt.
Tagungspauschale I
2 Kaffeepausen mit Kaffee, Tee und Gebäck
2 belegte Schnittchen (Flûtes)
3 alkoholfreie Kaltgetränke (0,2 l)
25 Euro pro Person
Tagungspauschale II
2 Kaffeepausen mit Kaffee, Tee und Gebäck,
Mittagessen: Auswahl aus 3 Tagesmenüs (nur aus der Ausgabe im Bistro), wahlweise auch vegetarisch
3 alkoholfreie Kaltgetränke (0,2 l)
32,15 Euro pro Person
Tagungspauschale III
2 Kaffeepausen mit Kaffee, Tee und Gebäck
Mittagessen: 3-Gang-Menü, wahlweise auch vegetarisch
3 alkoholfreie Kaltgetränke (0,2 l)
44,10 Euro pro Person
Tagungspauschale IV
2 Powerpausen bestehend aus Kaffee, Tee, Gebäck, Multivitaminsaft, Obstteller, Quarkspeise, Müsli und Milch,
3-Gang-Menü, wahlweise auch vegetarisch,
3 alkoholfreie Kaltgetränke (0,2 l)
52,40 Euro pro Person
Wichtige Hinweise:
Alle Preise inkl. zurzeit gültigen Umsatzsteuer.
Alle Angaben unter Vorbehalt.
Videodokumentation Ihrer Veranstaltung (mindestens 3 Stunden)
auf Anfrage
CD/DVD, USB, VHS-Videosystem Projektion mittels Beamer inklusive Kurzeinweisung
137 Euro pro Tag
Mobile Mikrophone je (maximal 6 Stück)
8 Euro pro Tag
Headsets je (maximal 2 Stück)
8 Euro pro Tag
Techniker Betreuung (mindestens 3 Stunden)
53 Euro pro Stunde
Eventmanagement
53 Euro pro Stunde
Zusätzlicher mobiler Beamer oder Notebook
80 Euro
Zusätzliche Pinnwände
13,10 Euro
Umbau Bühne
80 Euro
Stehtisch ohne Husse
10,15 Euro
Stehtisch mit Husse
12,65 Euro
Blumenschmuck
auf Anfrage
Dekoration
auf Anfrage
Wichtige Hinweise:
Alle Preise inkl. zurzeit gültigen Umsatzsteuer.
Alle Angaben unter Vorbehalt.
9. September 2023
Uroonkologie im Fokus
23. September 2023
Patiententag LungenZentrum Saar
Catering Team
Olaf Ruppenthal
Betriebsleiter Küche und Bistro
Telefon +49(0)6898/12-2670
Fax +49(0)6898/12-2671
o.ruppenthalthou-shalt-not-spamsb.shg-kliniken.de
Elena Cargnelutti
Bereichsleitung Bistro
Telefon +49(0)6898/12-1214
Fax +49(0)6898/12-2671
e.cargneluttithou-shalt-not-spamvk.shg-kliniken.de
Stefan Schommer
Leitung Küche
Telefon +49(0)6898/12-2225
Fax +49(0)6898/12-2358
s.schommerthou-shalt-not-spamvk.shg-kliniken.de