/ Klinikum Merzig

Sonderimpfaktion am Donnerstag, 19. August, in der Merziger Fußgängerzone

Merzig. Jugendliche ab zwölf Jahren und Erwachsene können sich am Donnerstag, 19. August, ohne vorherige Terminvereinbarung in der Merziger Fußgängerzone gegen Corona impfen lassen. Zwischen 9 Uhr und 14 Uhr sind nach einer ärztlichen Aufklärung Impfungen mit den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson möglich. Veranstalter der Sonderimpfaktion ist das Klinikum Merzig in Zusammenarbeit mit der Stadt Merzig.

Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren und auf Wunsch auch Erwachsene erhalten den Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Ebenso steht für Erwachsene der Impfstoff von Johnson & Johnson zur Verfügung, der nur einmalig verimpft wird.

Mitzubringen sind der Personalausweis, die Krankenversicherungskarte und - falls vorhanden - das Impfbuch. Personen unter 18 müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erscheinen. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.

Sonderimpfaktion am Donnerstag, 19. August, in der Merziger Fußgängerzone

Hans-Peter Schumacher pflegerischer Leiter der Interdisziplinären Intensivstation des Klinikums Merzig, zeigt wie geimpft wird
Hans-Peter Schumacher, pflegerischer Leiter der Interdisziplinären Intensivstation des Klinikums Merzig, zeigt wie geimpft wird, aufmerksam beobachtet von Dr. Hauke Täger (l.), Bürgermeister Marcus Hoffeld und Christian Finkler (r.). Foto: SHG/Harald Kiefer