/ Saarland Heilstätten / Klinikum Idar-Oberstein

Tobias Bock ist neuer Stellvertretender Kaufmännischer Direktor

Idar-Oberstein. Seit dem 3. Juli 2024 ist das Team der Kaufmännischen Direktion im Klinikum Idar-Oberstein komplett: Tobias Bock hat seinen Dienst als Stellvertretender Kaufmännischer Direktor angetreten. Der Aufsichtsrat des Klinikums hatte der Ernennung zuvor in seiner Sitzung vom 12. März 2024 zugestimmt.

Tobias Bock (34) ist in der SHG kein Unbekannter. Bereits seit Februar 2022 war er Mitarbeiter der Saarland-Heilstätten GmbH (SHG) im Zentralen Rechnungswesen in Saarbrücken. Nach seinem Studium an der Universität des Saarlandes, das er als Master of Science in Betriebswirtschaftslehre im Jahr 2016 abschloss, arbeitete er bis zu seinem Wechsel zur SHG in einem Frankfurter Wirtschaftsprüfungsunternehmen.

„Ich freue mich, dass wir die Position des Stellvertretenden Kaufmännischen Direktors aus den Reihen des SHG Konzerns neu besetzen konnten“ sagte der Kaufmännische Direktor Joachim Krekel „Durch seine bisherige Tätigkeit in der SHG ist er bereits bestens mit den Strukturen des Klinikums und unserer Tochtergesellschaften sowie den aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen vertraut. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start in unserem Haus“ so Krekel weiter.

Tobias Bock ergänzt: „Ich freue mich sehr über die Ernennung und darauf, den Kaufmännischen Direktor bei der Gestaltung der vielfältigen Prozesse im Klinikum mitwirken und den Kaufmännischen Direktor unterstützen zu dürfen.“

Kaufmännischer Direktor Joachim Krekel begrüßt seinen Stellvertreter Tobias Bock und heißt ihn im Klinikum herzlich willkommen.