Mehrere Jugendliche mit Vergiftungserscheinungen im Klinikum Idar-Oberstein

Lagebild - Kurzinformation

Idar-Oberstein. Im Laufe des frühen Donnerstagnachmittag ereignete sich eine größere Schadenslage an einer weiterführenden Schule in Idar-Oberstein. Mehrere Jugendliche wurden mit einer Vergiftung durch den Verzehr von Hülsen bzw. Samen der giftigen Goldregenpflanze in das Klinikum Idar-Oberstein unter notärztlicher Aufsicht eingeliefert.
Betroffen sind insgesamt (Stand 16.50 Uhr) 15 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren.

Die Jugendlichen befinden sich zurzeit in ärztlicher Behandlung und ständiger Überwachung.
Das Klinikum Idar-Oberstein hat eine Anlaufstelle für die Eltern der betroffenen Jugendlichen im „Raum der Stille" im Erdgeschoss eingerichtet. Vor Ort ist die Betreuung für die Eltern gewährleistet.

Die Elternschaft der Schule wurde bereits über die Schulleitung informiert, dass alle potentiell betroffenen Jugendliche umgehend das Klinikum aufsuchen sollen.

24 Stunden Pressekontakt in dieser Angelegenheit:
Moritz Forster
Social-Media und Öffentlichkeitsarbeit