Podcast "Auf Visite!"

Herzlich willkommen zu "Auf Visite", dem Gesundheitspodcast des Klinikum Idar-Oberstein! In diesem informativen und spannenden Podcast führt Sie Herr Forster durch die faszinierende Welt der Medizin und Gesundheitsversorgung.
"Auf Visite" beleuchtet eine Vielzahl von medizinischen Themen aus unterschiedlichen Fachbereichen. Ob es um häufige Krankheitsbilder und deren Therapien oder um seltene und komplexe Fälle geht – hier erhalten Sie fundierte und verständliche Einblicke. Herr Forster spricht mit Expertinnen und Experten aus unseren 17 Fachabteilungen und 2 Instituten und gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen und bewährten Behandlungsmethoden.

Erfahren Sie mehr über den Alltag und die Herausforderungen im klinischen Umfeld eines Schwerpunktversorgerkrankenhauses. Unsere Gäste berichten aus erster Hand über ihre Arbeit, ihre Erfahrungen und ihre Leidenschaft für die Medizin. Lassen Sie sich von faszinierenden Geschichten und tiefgehenden Analysen inspirieren und lernen Sie die Menschen kennen, die jeden Tag ihr Bestes geben, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Patienten zu gewährleisten.
"Auf Visite" ist Ihr Begleiter für alles rund um die Themen Gesundheit, Medizin und Krankenhausleben. Seien Sie dabei und tauchen Sie ein in die spannende Welt des Klinikum Idar-Oberstein!

Folge 1: Endoprothetik

Dr. med. Michael Fehringer
Chefarzt der Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie am Klinikum Idar-Oberstein ist in unserer ersten Folge von "Auf Visite!" zu Gast.

Was Arthrose bedingt, wann eine Endoprothese, also ein neues Hüft- oder Kniegelenk sinnvoll ist und wie der ganze Eingriff abläuft erfahren Sie in dem rund halbstündigen Podcast.