Patientenfürsprecherin
Liebe Patientin, lieber Patient,
sollten Sie einmal Probleme oder Sorgen haben, die Ihren Krankenhausaufenthalt, die Behandlung oder den Service im Klinikum Idar-Oberstein betreffen, kann Ihnen möglicherweise die Patientenfürsprecherin, Ricarda Gerhardt helfen.
Als ehrenamtliche und unabhängige Ansprechpartnerin setzt sie sich für Ihre Belange oder die Ihrer Angehörigen ein. Sie kann Ihnen im Klinikalltag zur Seite stehen und Sie unterstützen, wenn Sie Wünsche oder Beschwerden haben.
Außerdem können Sie sich ausführlich bei der Patientenfürsprecherin über Ihre Rechte informieren, bei Problemen auf der Station kann sie als Vermittler fungieren. Wir freuen uns natürlich auch über positive Rückmeldungen.
Als Patientenfürsprecherin ist Ricarda Gerhardt keine Angestellte der Klinikum Idar-Oberstein GmbH, doch selbstverständlich steht sie unter Schweigepflicht. Sie hilft Ihnen nach Möglichkeit schnell und unbürokratisch.
Sprechzeiten
Montag 9 bis 11 Uhr sowie auf Anfrage
Adresse
Klinikum Idar-Oberstein
Dr.-Ottmar-Kohler-Straße 2
D-55743 Idar-Oberstein
Team
Ricarda Gerhardt
Telefon +49(0)151-72408658
patientenfuersprecherin-i-othou-shalt-not-spamweb.de